Faires Frühstück
Zum Fairen Frühstück, am 28. September 2024 von 9.30 – 12.00 Uhr in Frankfurt (Oder), im MGH Mikado, Franz-Mehring-tr. 20, lädt der Verein Puerto Alegre ein. Am Anfang steht ein Frühstück mit fair gehandelten bzw. regional produzierten Lebensmitteln.
Im Anschluss wird zum Thema Krieg gegen Mensch und Natur – Klimagerechtigkeit gemeinsam erstreiten die Friedensfachkraft von peace brigades international (pbi) Heike Kammer vom Kampf der bedrohten Natur- und LebensraumschützerInnen berichten.
Weltweit nehmen Wetterextreme zu. Sie zeigen deutlich, was uns noch häufiger droht, wenn wir nicht die Zerstörung der Natur- und Lebensräume beenden und endlich nach einem Leben im Einklang mit der Mutter Erde streben. Dazu gibt es viele Ideen, Initiativen und Aktivitäten, die Heike Kammer in diesem Jahr in Guatemala, El Salvador und Honduras erfahren und er-leben konnte. Sie können auch für uns hilfreiche Anregungen in unserem Denken und Tun sein.
Zur Finanzierung bitten wir um einen Teilnahmebeitrag je nach Einkommen durch Selbst-einschätzung zwischen 12 und 5 Euro. Der Kostenaufwand liegt bei ca. 8 € pro Person.
Der Verein bittet um Anmeldung bis zum 24.09. im Weltladen oder telefonisch: 0335-530285.
Das Faire Frühstück findet im Rahmen des Ausstellungsprojektes „Ende und Anfang“ und des Fairen Interkulturellen Sommers statt.